News

Autorenvorstellung #12 – Mirjam Hüberli

Ein schönes Bloggerinterview von der lieben Moira – mit meiner Wenigkeit.

Booksparadise With Love

13153_724314384311764_6566674167978729445_nName: Mirjam H. Hüberli
Geboren: irgendwann im November ;)
Wohnort: Schweiz
Beruf: Autorin

Büchergenre: Jugendliteratur und Kinderbücher (Jugendthriller, Urban-Fantasy, Comic-Romane)

Hier kannst Du Ihre Bücher kaufen:

index

Verschenke Ihr ein Herz

Facebook-logo-PSD

Was hat dich dazu bewogen Bücher zu schreiben?

Ich hatte schon immer Freude am Schreiben und auch am Zeichnen. Lage Zeit war mir aber nicht bewusst, dass mich genau das glücklich macht. So habe ich zuerst einen anderen Beruf erlernt (Bekleidungsgestalterin), dann noch ein Studium angehängt (Online Redakteurin) und erst da wurde mir klar, was ich wirklich will. Das Schreiben von Geschichten.

Haben deine Bücher autobiografische Elemente?

Nein, keines meiner Bücher enthält autobiografische Elemente. Gefrorenes Herz (mein Jugendthriller) handelt zwar das Thema Zwillinge ab und ich bin selber ein Zwillingsmädchen, aber die Geschichte hat keinerlei Verbindung zu mir. Ich fand lediglich das Thema Zwilling faszinierend und wollte schon immer mal ein Buch über Zwillinge schreiben.

Wann hast Du angefangen zu…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.090 weitere Wörter

Advertisements

5 thoughts on “Autorenvorstellung #12 – Mirjam Hüberli”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s