Buchprojekte, Chaotin am Werk, Comic Roman, Illustrationen, Manuskript, Plampi sieht rot, Vivy

Total…

Und schon ist November…. Die Zeit rast, das ist ja der Wahnsinn.

Momentan verbringe ich die Zeit mit Gekritzel aller Art für Plampis zweites Abenteuer. Mal zeichne ich, mal schreibe ich und dann kombiniere ich das Ganze. In diesem Band soll jedoch etwas anders werden als im ersten. Ich lasse die Zeichnungen sprechen. Ja, die Zeichnungen werden einen Teil oder eine ganze Szene der Geschichte erzählen.
Bildliche Geschichte.
Ebenso lasse ich gewisse Worte als Zeichnung im Text aufleben.
Es wird also etwas lebendiger. Eine Kombination aus Text und Comic, ein sogenannter Comic-Roman – meiner Vivy nicht unähnlich.

Schon lustig. Als ich das Manuskript für Vivy startete, fiel es mir enorm schwer mit den Zeichnungen eine ganze Szene erzählen zu lassen. Und nun?

 

Nun macht mir genau DAS plampi_totalSpaß! :)

14 thoughts on “Total…”

  1. Hey Mirjam das ist auch nicht wirklich einfach.
    Aber Du wirst es auf alle Fälle schaffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich wünsche Dir gute Inspirationen.
    Grüessli Manu

    1. Huhu, Manu!
      Das will ich doch schwer hoffen, dass ich das hinbekomme *g*
      Nein, im Ernst, es ist nicht immer leicht, aber das Ergebnis macht mir so viel Freude, dass ich immer wieder genug Motivation bekomme, um weiterzumachen :)

      Hoffe, wir sehen uns bald wieder!
      Ganz äs liäbs Grüässli a dich!
      Mirjam

  2. Gibt es deine Figuren eigentlich als Puppen oder nur auf dem Papier? Wäre doch nett wenn es Foto Storys geben würde, wo die ‚Figur an realen Schauplätzen‘ die Geschichte anreichern würde

    1. Tatsächlich ist es so, dass dies auch schon mal als Thema durchgesprochen wurde und auch die Option besteht, die Figuren als Puppen, Plüschtiere usw. zum Leben zu erwecken.
      Doch geplant ist bislange nichts…. Aber wer weiss, wer weiss, was da noch alles auf uns zukommt :)))

      1. Ich hatte dabei gerade das Bild vor Augen, dass du schreibst, zeichnest und mit z.b.bildern von plampi beim Kaffee trinken oder beim einkaufen die Texte anreicherst :-)

Kommentar verfassen

