Arbeitstitel, Blüten Zorn, Buchprojekte, Jugendthriller, rumhirnen

Rumhirnen…

Draussen regnet es in Strömen.

Ich hocke in der warmen Stube, schaue in die grauen Wolkenwand und hirne derweilen an einem neuen Titel für „Blüten Zorn“ rum (Ja, Nadine, „rumhirnen“ – extra für dich *g*)

Es ist nicht so, dass ich um einen neuen Titel gebeten wurde. Das ist lediglich mein Gefühl, dass nicht mehr stimmig ist. Da gibt es so einiges, was ich an Aurelias vorheriger Geschichte (Blüten Zorn) abändern werde. Und dadurch wandelt sich nicht nur die Gewichtung der Figuren, sondern auch die ganze dazugehörige Gefühlseben, die ich dabei empfinde. Aus diesem Grund passt Blüten Zorn nicht mehr und ich weiss, dass ich einen neuen „Arbeitstitel“ brauche. Was gar nicht so einfach ist. Einerseits soll er spannend sein, aber gleichzeitig nicht zu viel verraten, gut klingen, Neugier erwecken und selbstverständlich hervorragend zu der Geschichte passen.

Ich bin dann mal am Rumhirnen….

Regen 2013

Heute gelesen: „some people walk in the rain, others just get wet“ (v. Roger Miller)

In dem Sinne: Euch allen ein schönes Wochenende.

2 thoughts on “Rumhirnen…”

  1. Bin schon gespannt, wie der neue Titel letzendlich heißen wird. Ich fand „Blüten Zorn“ schon klasse, aber ich weiß ja, warum er nicht mehr so richtig „passt“. ;o)

    Und jaaaa… „rumhirnen“ ist super! Ich liebe diese Wort!!! :o)))

    Dicke Knuddlez!

    Nadine

    1. Du wirst den Titel erfahren.
      Vermutlich ziemlich bald, wenn nicht sogar heute schon ;)

      Ich liebe den Titel „Blüten Zorn“, aber mit dem neuen Plot ist er einfach nicht mehr stimmig.
      Wobei für mich Blüten Zorn immer ein Teil von Aurelia bleiben wird….

      Knuddelz an dich zurück & einen wunderprächtigen Start in den Juni!
      Mirjam

Kommentar verfassen

