Autorenalltag, Buchprojekte, Exposé, Jugendthriller, Leseprobe, Verfluchtes Herz

Zwei auf Reisen

Meine Leseprobe (die sich im letzten Moment noch dupliziert hat) und das Exposé haben sich gemeinsam auf die Reise gemacht.

Ich weiss nicht, wie oft ich die ersten Kapitel von Elianes Geschichte durchgelesen, Sätze umformuliert, Wörter ausgetauscht oder hin und her geschoben habe… Zumindest oft genug.
Denn am Ende konnte ich die ganzen Seiten inn und auswendig und sie sind mir regelrecht zu den Ohren rausgehangen.

Nun sind die beiden weg.
Aber nicht etwa aus meinen Gedanken. Denn ich schreibe bereits am nächsten Kapitel.

nächstes Kapitel

Euch allen einen schönen Sonntag!

2 thoughts on “Zwei auf Reisen”

  1. Liebe Mirjam,

    es scheint das Schicksal erster Kapitel zu sein, dass der Autor sie irgendwann nicht mehr sehen kann. Kenne ich sehr gut. (Statt irgendwann beim siebten Durchgang mit dem zweiten Kapitel zu beginnen, starte ich immer wieder beim ersten.)
    Ich wünsche dir, dass Exposé und Leseprobe eine superschnelle Reaktion hervorrufen und deine Geduld nicht übermäßig strapaziert wird.

    Herzlichst
    Marie

    1. Liebe Marie,
      ich staune auch immer wieder, wieso ich eigentlich jedes Mal erst im Nachhinein auf die Idee komme, einfach das Kapitel beiseite zu legen und in aller Ruhe weiterzuschreiben.
      Ich kann es nicht genau in Worte fassen, aber irgendwie muss das Gefühl während des Schreibens stimmig sein, um das nächste Kapitel anpacken zu können. Sonst prangt diese Ungereimtheit immer wie ein dunkler Schatten über mir, flüstert mir leise ins Ohr „Ich warte auf dich… hörst du, ich warte…“ *g*
      So in etwa ist das Gefühl.

      Ganz lieben Dank!
      das wäre natürlich supertoll, wenn ich da schnell was hören sollte!

      Dir einen wundervollen Sonntag!
      herzlichst,
      Mirjam

Kommentar verfassen

