Buchprojekte, Exposé, Manuskript, News

Heute ist ein besonderer Tag…

So ist es. Heute ist ein besonderer Tag.

Wieso?

Seit geraumer Zeit schreibe ich mit einer Autorenkollegin hin und her.

Aber zurück auf Anfang…

Alles begann mit dem Betalesen zweier Manuskripte. Die Textseiten wurden mit Gedanken, Korrekturen, Kritiken, Gefühlen und allerlei Anmerkungen versehen und es machte richtig Spass, den Menschen, der hinter diesen Kommentare steckte, besser kennenzulernen. Dem  Gegenüber erging es nicht anders. Wir realisierten schnell: Wir verstehen uns richtig gut. Die Idee, ein gemeinsames Projekt auf die Beine zu stellen wurde in den Raum geworfen, darauf folgte der Vorschlag, dass in Ruhe planen zu können und nun ist es soweit. Meine Schreibkollegin kommt für eine Woche zu mir in die „Ferien“. Ferien in Gänsefüsschen, weil wir uns viel vorgenommen haben für diese Woche. So viel, dass wir jetzt schon wissen: Eine Woche reicht niemals aus. Recherchearbeit, Plotten, dann drängen sich aktuelle Buchprojekte dazwischen, die durchgesprochen werden wollen, Exposés, Illustrationen, Zeichenunterricht…

Was wird das für ein Gefühl sein, am Flughafen zu stehen und den Menschen, mit dem ich schon unendlich viele schriftliche Worte ausgetauscht habe, persönlich gegenüber zu stehen? Werde ich sie erkennen? Sie mich?

Ein wohliges Kribbeln begleitet mich und hat mich aus den Federn gelockt.

Ich freue mich auf Nadine!

 

4 thoughts on “Heute ist ein besonderer Tag…”

    1. Vielen Dank, liebe Tanja!
      Wir hatten eine wundervolle Woche, viele neue Ideen sind dabei entstanden und ein neues gemeinsames Buchprojekt geboren ;)
      Starte gut in die neue Woche!
      Ganz liebe Grüße,
      mirjam

  1. Liebe Mirjam,

    ich hoffe Ihr genießt diese Woche sehr! Es ist wunderbar, wenn man sich mit einem Gleichgesinnten und Auf-der-selben-Welle-Schwimmenden austauschen kann. Ich genieße das selbst auch und bin jedesmal überrascht, wie scharf und witzig der Blick des anderen auf den eigenen Text sein kann.
    Ich wünsche Euch beiden sehr fruchtbare und kreative Tage!

    Alles Liebe,
    Nikola

    1. Liebe Nikola,
      Ja, so ist es! Wir haben so viel gequatscht, dass die Nacht jeweils nur noch wenige Stunden Schlaf für uns übrig hatte.
      Aber es tat einfach so gut, sich mit einer Gleichgesinnten auszutauschen. Mein Exposé ist nun endlich reisebereit, und sie hat meinen ersten Zeichenunterricht mit bravour gemeistert ;)

      Ich wünsche dir einen wundervollen Wochenstart!
      Alles Liebe,
      mirjam

Kommentar verfassen

