Buch-schreiben -in-drei-Monaten-Experiment, Buchprojekte, Inspiration, Jugendthriller, Manuskript, Zerfressener Glanz

Experiment…

Seit letzter Woche spukt eine neue Idee in meinem Innern herum und lässt mich nicht mehr los. Gewisse Ähnlichkeit zu Faoon lassen sich nicht abstreiten. Nicht etwa bei den Protas, überhaupt nicht – denn es soll eine völlig neue Erfahrung für mich werden. Aber bei der Dringlichkeit der gesamten Geschichte bestehen durchaus Parallelen.
Genau wie bei Faoon soll es ein Versuch werden, ein komplettes Buch in drei Monaten zu schreiben. Der Name der Heldin steht bereits fest.
Adele.
Hin und wieder weckt sie mich mitten in der Nacht auf und beschenkt mich mit neuen Inspirationen, neuen Bildern. Dann tapst meine Hand zum Nachttischlämpchen, knipst das Licht an, schnappt sich mein Notizbuch, das immer brav mit Bleistift bestückt für mich bereit liegt. Und dann schreibe ich. Ich schreibe solange bis mein Kopf leer ist…
Wenn es möglich ist, realisiere ich sogar diesen Monat noch einen Kurztrip für die Recherchen.

Ich freue mich auf dieses Experiment und bin schon voller Ungeduld, bis mein Plot fertiggestellt ist. Und so hocke ich mit einem Kribbeln in den Fingern in den Startlöchern….

PS: Noch etwas ganz anderes. Seit einigen Tagen ist es mir nicht mehr möglich bei den Blogs von „blogspot“ Kommentare zu hinterlassen. Ich habe bislang noch nicht herausgefunden an was das liegen könnte *seufz* Dennoch sollt ihr wissen: Ich lese fleißig bei euch mit =)

2 thoughts on “Experiment…”

    1. *lach*…das mache ich, versprochen. Mein Plot hat noch einige Lücken und Löcher, die gefüllt werden müssen, bevor es mit dem Schreiben losgehen kann. Aber ich freue mich auf das Experiment und bin sehr gespannt, ob ich das hinbekomme in drei Moanten ;)

      Starte gut in den Dienstag!
      herzlichst,
      mirjam

Kommentar verfassen

