dies & das, News

Ich schreibe wie…

Im Facebook schwirrt gerade wieder dieser Test herum. Da ich unterdessen an einem neuen Buchprojekt schreibe, war ich neugierig, was jetzt dabei herauskommt. Ich habe die erste Seite von Zara ausgesucht, mit diesem Ergebnis:

Johann Wolfgang von Goethe

Beim gesamten ersten Kapitel von Zara, ändert der Test jedoch seine Meinung.

Charlotte Roche

 

Ich muss gestehen, bislange noch kein Buch von Charlotte Roche gelesen zu haben. Vielleicht sollte ich das ändern ;)

4 thoughts on “Ich schreibe wie…”

  1. Diesen lustigen Test hatte ich auch schon im Original gemacht.
    Als ich einen Text benutzt hab, in welchem das Wort ‚magic‘ vorkam, da schrieb ich plötzlich wie J. K. Rowling. ;)

    Irgendwie glaub ich nicht so recht, an den ‚komplizierten Algorithmus‘. :D

    Und überhaupt…
    Wer mag denn eine ‚Kopie‘ sein? ;)

    Ich bin dafür, dass du schreibst wie die Mirjam und ich schreib wie die Sanna. *grins*

    (Und ist die Roche nicht die, welche so zotige Sachen schreibt? Ich les so wenig von solchen Dingen…)

    1. Da gebe ich dir allerdings recht. Du hast einen sannastischen Schreibstil, das klingt doch gut? *g*
      Jeder Mensch ist ein Unikat und sollte stolz darauf sein =)

      Und ich muss zugeben, ich kenne die Roche nur aus den Medien, ich habe noch nichts von ihr gelesen. Ich glaube das eine Buch von ihr hiess „Feuchtgebiete“.

  2. Hach ja… DEN habe ich auch vor ca. einem Jahr mal gemacht, aber ich kenne mein Ergebnis nicht mehr! ;) Aber irgendwo auf meinem Blog müsste ich es noch finden!!! :)
    Interessantes Ergebnis bei dir, voll hochtrabend, ich meine GOETHE!

    1. Hallo Charlousie! Das ist ja schön dich hier zu lesen! *freu*
      Ein herzliches Willkommen & fühl dich wie zu Hause in meinem gemütlichen Atelier!

      Genau, vor einem Jahr schwirrte dieser Test schon einmal durch die Blogger-Szene. Aber was damals bei mir heraus kam, könnte ich dir beim besten Willen nicht mehr sagen *g*
      Vielleicht bleibt mir ja der Goethe in Erinnerung *g*

Kommentar verfassen

