Autorenalltag, Buchprojekte, dies & das, Schreibatelier

dies & das…

Ich möchte euch ein paar Dinge berichten…

Momentan komme ich leider nicht allzu häufig zum Schreiben.

Sherry ist wieder zu Hause. Eine geräumige Einzelbox musste her, bevor sie nach Hause durfte. Nach vielen Tagen, die uns trotz herbstlichen Temperaturen haben schwitzen lassen, steht sie in ihrer Box. Nebenan steht ihre beste Pony-Freundin.

Ich sage euch, das war ein unbeschreibliches Erlebnis, als die beiden sich nach wochenlanger Trennung wiedergesehen haben. Ich musste mir im Tierspital verstohlen eine Träne aus dem Augenwinkel wischen. So süss! Und Sherry konnte nicht in den Pferdetransporter steigen, ehe ihre Freundin nicht ausgeladen und sie angemessen begrüsst hatte.

Nun hoffen wir alle, dass sie schnell wieder auf die Beine kommt. Frühestens in 5 Monaten darf sie wieder auf die Weide. Toll, in 5 Monaten gibt’s kein leckeres Gras, dafür meterhoher Schnee… Ob sie jemals wieder geritten werden kann, steht noch in den Sternen. Die Zeit wird’s zeigen.

Ansonsten habe ich gerade eine verletzte Hundedame neben mir liegen. Sie wurde bei unserem letzten Spaziergang am Wochenende von einem Artgenossen attackiert. Wie eine Furie stürzte der sich auf sie. Nun pflege ich eben noch ein beinverletztes Tierchen.

 

 

So in etwa sieht mein Schreibtisch seit ein paar Tagen aus…

 

 

 

Was das Schreiben betrifft. Ich habe gute Fortschritte gemacht bei „Zara“, da kann ich mich nicht beklagen. Nur fehlt mir die Zeit um den nächsten Teil in Angriff zu nehmen. Bei „Faoon“ stecke ich immer noch in der Warteposition und warte sehnsüchtig auf Antwort. (Genau wie bei dem „Zwischen Zeilen“ Buch. Die Post hat mich wohl vergessen…)

Und ich komme immer wieder zu demselben Schluss: Geduld ist echt nicht meine Stärke.

Dennoch kann ich der knappen Zeitverfügung etwas abgewinnen. Sie reicht, um mich an weitere Kurzgeschichten zu wagen =)

1 thought on “dies & das…”

  1. Hallo Mirjam

    Ich weiss, Geduld ist nicht jedermanns Stärke, aber es lohnt sich zu warten! Lass dich nicht irre machen deswegen. Mir gefällt dein Blog sehr.

    Sunnigi Grüäss us äm Kanton Thurgau.

    LG

    Tania

Kommentar verfassen

