Autorenalltag, Buchprojekte, Inspiration, Protas, Schreibatelier, Zara

Schreibfieber…

Schreibfieber…

Ich hüpfe mal kurz in meinen Blog, um euch ein paar Zeilen zu hinterlassen…

Wie ich euch schon früher berichtet habe, wenn es verdächtig still ist auf meinem Blog, hat mich das Schreibfieber gepackt. Die Ideen, Gedanken und Wörter fliegen mir schneller zu, als meine Finger schreiben und tippen können. Und so ist es auch dieses Mal.

Ich bin bei meiner Heldin Zara an einem Punkt angelangt, wo ich nicht mehr weiterkomme. Aber, das macht nichts, denn es gibt ja eine andere, sehr wichtige Protagonistin, die mir viel zu erzählen hat.
Yosephine.
Und diese Yosephine hat mich fest im Griff. Sie nimmt mich mit, in ihr abenteuerliches Leben, lässt mich mit meinen Augen allerlei Geschehnisse mitverfolgen, die meine Inspiration regelrecht ankurbeln.

So bin ich im Moment, (wenn ich nicht gerade zu Sherry unterwegs bin), meist hinter dem Schreibtisch anzutreffen und das solange, wie ich meine Augen offen halten kann. Neben mir liegt mein hübsches Notizbuch, damit ich jeden neuen Einfall gleich festhalten kann. Die Liste der Stichworte wächst im Minutentakt und die Geschichte, die sich um Yosephine rankt, ist mein treuer Begleiter, genauso wie das wohligwarme Kribbeln, das ich vor Freude verspüre, wenn ich im Schreibfieber stecke.

Kommentar verfassen

