Anthologie, Ausschreibung, Autorenalltag, Buchprojekte, Kurzgeschichten, Schreibatelier, Veröffentlichungen

Der „Laubkönig“ erzählt seine Neuigkeiten…

Der „Laubkönig“ erzählt seine Neuigkeiten…

In den vergangenen Tagen und Wochen war Er still, der Laubkönig. Und ich tat es ihm gleich. Nicht ohne Grund, denn kurz nach der Buchmesse kam es zu einer internen Veränderung. (Genauere Informationen findet ihr auf der Seite der Herausgeberin der Anthologie.) So musste ich erst abwarten, was aus dem „Laubkönig“ wird, bevor ich seine Neuigkeiten hier herausposaune.

Für all jene, die meinen früheren Beitrag nicht mitverfolgt hatten, hier nochmals eine Kurzinfo. Am Jahresanfang sammelte die Autorin Sinje Blumenstein Kurzgeschichten zum Thema „Magie der Natur“. Die Jury hat gelesen und bewertet und am Ende sind 23 Beiträge für die Anthologie ausgewählt worden – darunter auch meine Geschichte “Magie liegt in der Luft – Steinerne Zwiegespräche”.

Und ich darf heute verkünden, dass die Anthologie „Mittendrin – Der Laubkönig erzählt“ sein neues Zuhause im Papierfresserchen MTM-Verlag gefunden hat. Der Erscheinungstermin ist voraussichtlich im September/Oktober 2011.

Ich freue mich schon sehr auf das Sammelsurium der magischen Geschichten. Einen ersten Eindruk des Buchcovers und eine kleine Leseprobe von Melanie Vogltanz „Des Mohnes Wiegenlied“ könnt ihr hier geniessen.

Und natürlich freue ich mich besonders auf die Veröffentlichung einer meiner (Lieblings) Geschichten =)

Kommentar verfassen

